Häuptleswiese 2013

30.05.2013 22:59 von Stefan Raitzig (Kommentare: 0)

♩ ♪ ♫ ♬ „Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen, wir haben Spaß daran, im Regen rum zu laufen.

Sind wir eben pitschnass, sind wir eben patschnass.“

Dieses Lied wurde ziemlich schnell zum Motto des diesjährigen Jungscharcamps auf der Häuptleswiese bei Kaisersbach. Die angekündigte Schlechtwetterfront konnte leider 8 Kinder abschrecken. Die gute Stimmung der 31 Jungs und Mädels, die letztlich die Zelte bezogen, war jedoch bombastisch und blieb es auch. Den ersten Tag begannen wir mit einer GPS-Schatzsuche und bereiteten die Grillstöcke fürs Abendessen des Küchenduetts vor. Auch danach hatte das Wetter noch Erbarmen mit uns und wir durften noch eine Bibelarbeit an der frischen Luft erleben. An den nächsten beiden Tagen zeigten die Mitarbeiter ihr besonderes Motivationstalent bei „Gutelaunespielen“ und Bastelaktionen in der Schutzhütte. Am zweiten Abend stand dann eine legendäre Nachtwanderung an, ganz nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!“

Wir freuen uns auf die Häuptleswiese 2014 und jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer!

Die Jungscharleiter des CVJM Winnenden e.V.