CVJM Winnenden

Hauptamtliche

Rebecca Brekle
Jugendreferentin
Telefonnummer: 07195/68113
Handynummer: 0176 71237214
E-Mail-Adresse: rebecca.brekle@ejw-waiblingen.de

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Rebecca Brekle (*1994) und ich bin seit dem 8. März Jugendreferentin in Winnenden.

Ich wohne ganz in der Nähe, in Burgstall (Burgstetten), wo ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Abschluss am Berufskolleg war ich ein Jahr, im Rahmen eines FSJ, auf der Karlshöhe Ludwigsburg in einem Wohnheim für Menschen mit einer Behinderung tätig. Danach bin ich auf der Karlshöhe geblieben und habe dort an der evangelischen Hochschule Ludwigsburg Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit studiert.

Mich begeistert die Kinder- und Jugendarbeit. Ich finde es spannend, mit den unterschiedlichsten Menschen über Gott und den Glauben zu reden, Zeit mit ihnen zu verbringen, gemeinsam tolle Spiele und Aktionen zu gestalten und zusammen etwas zu erleben.

Durch meine Arbeit möchte ich Kinder- und Jugendliche für Jesus begeistern, gemeinsam mit ihnen im Glauben wachsen und immer wieder Neues in der Bibel entdecken.

Ich freue mich, hier in Winnenden meine Gaben und Fähigkeiten, sowie das im Studium Erlernte einsetzen zu können.